You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Über
uns

WIR ÜBERNEHMEN VERANT­WORTUNG FÜR DIE ZUKUNFT UND GEBEN DER JUNGEN WIRTSCHAFT EINE STIMME

Wir Wirtschaftsjunioren sind Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Zusammen verantworten wir viele Arbeitsplätze und Aus­bildungsplätze. Tätig sind wir in allen Branchen und Bereichen, z. B. im Dienstleistungsgewerbe, in der Industrie und im Handel. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

JCI / WJ Termine

OFFENER WJ ABEND

Wir laden wieder herzlich alle Mitglieder, Förderer und Interessierte zu unserem offenen Abend ein. Dazu gibt es wieder einen 15 Minuten Impuls.

WJ FRÜHSTÜCK

Regelmäßig treffen wir uns als Verein um in Kontakt zu bleiben, uns untereinander auzutauschen, zu netzwerken, neue Ideen/ Projekte zu besprechen und neue Menschen kennenzulernen.

BE BERGISCH - Bundeskonferenz

Unter dem Motto „be bergisch“ findet im Jahr 2019 die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren im Bergischen Städtedreieck statt.

Unsere
Werte

LEITBILD

Die Wirtschaftsjunioren sind junge und engagierte Persönlichkeiten, die sich ehrenamtlich für Themen einsetzen, welche am Puls der Region und der Gesellschaft liegen.

Unser Vorstand

William Schubert

Präsident / Vereinsvorsitzender

Ronny Pallasch

Vizepräsident/ Stv. Vereinsvorsitzender

Denise Auerswald

Past President

Benjamin Anders

Finanzvorsitzender / Schatzmeister

Weil die...

  • Junge Wirtschaft hilft

    Als junge Wirtschaft leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer Willkommenskultur in Deutschland und engagieren uns für die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft und in unseren Arbeitsmarkt. Unser Engagement haben wir im Rahmen der Kampagne „Junge Wirtschaft hilft“ gebündelt.

  • Kinder unterstützt

    In unseren regionalen Wirtschaftsjuniorenkreisen unterstützen wir auf verschiedenste Weise Kinder und Jugendliche. Wir organisieren Benefiz-Turniere zur Unterstützung sozialer Einrichtungen oder packen vor Ort selbst an, so z.B. bei der Umgestaltung von Kita-Spielplätzen.

  • Menschen in Not hilft

    Über Fördervereine für soziale Zwecke unterstützen wir Bedürftige und machen uns stark für Menschen in Not. Über unser Netzwerk organisieren wir bei Naturkatastrophen nicht nur Sach- und Geldspenden, sondern werden persönlich aktiv und helfen den Betroffenen vor Ort.

Projekte

soziales Engagement

Im Rahmen unseres Engagements haben wir verschiedene bundesweite Projekte ins Leben gerufen:

Mitglied werden?

DU MÖCHTEST UNSER NETZWERK KENNENLERNEN UND MEHR ERFAHREN?

melde dich hier ...

oder direkt zum Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag