Wer kann Mitglied werden?

Prinzipiell kann jeder Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren werden, der sich ehrenamtlich Engagieren möchte. 

Ich bin über 40, was nun?

Mit überschreiten des 40. Lebensjahres musst du uns nicht verlassen. Du darfst uns gern als Fördermitglied treu bleiben.

Wie werde ich mitglied?

Mitglied wirst du bei uns mit Aufnahme durch den Vorstand. Bewirb dich einfach bei uns und lerne uns kennen.

Wie läuft der Aufnahmeprozess?

Der Aufnahmeprozess durchläuft 3 Schritte. 
In der Regel solltest du innerhalb von 6 Monate ein Mitglied der Wirtschaftsjunioren sein.

Bewerbung

Fülle einfach deinen Aufnahme Antrag aus und senden diesen an uns ab.

Hierfür solltest du dir 5-10 Minuten Zeit nehmen.

Unser Vorstand sichtet deinen Antrag und wird sich kurzfristig mit dir in Verbindung setzen.

Gern telefonieren wir vorher auch mit dir.
Also nicht wundern wenn sich eine fremde Stimme bei dir meldet.

Einladung

Du wirst dann von uns zu verschiedensten Veranstaltungen und Präsenzen eingeladen.

Bei diesen hast du die Möglichkeit, uns als Wirtschaftsjunioren und natürlich unsere Mitglieder kennenzulernen.

Nach maximal 6 Monaten sollten wir gemeinsam wissen ob wir zusammen passen.

Die Aufnahme

Nach maximal 6 Monaten trifft der Vorstand der Wirtschaftsjunioren, eventuell auch die Mitgliederversammlung, zusammen und berät über deine Aufnahme.

Sollte sich eine Mehrheit für deine Aufnahme bei den Wirtschaftsjunioren votieren, laden wir dich zu unserer nächsten Veranstaltung als ordentliches Mitglied ein und begrüßen dich in unseren Reihen.

Wichtige Links um Mitglied zu werden

Achtung: alle unten aufgeführten Links führen zu unserer externen Verbandswebsite.

Unser Terminplan

Aufnahmeantrag

Unsere Satzung

Gebührenordnung

Home
Account
Cart
Search